ZACK! Ist es Herbst...

 

 

ZACK! Es ist Herbst und schon ziemlich viele Schniefnasen unterwegs, wahlweise nicht mehr unterwegs, da bereits leider flachliegend.

 

Zwiebelloock wäre kleidungstechnisch absolut angesagt. Seltsamerweise von wenigen beherrscht/praktiziert.

 

Entweder laufen viele noch in kurzen Hosen und Hemdchen umher oder das krasse Gegenteil dieser Tage: bei knappen 20°C bereits in der Daunenjacke, gekrönt mit opulentem Schal und Beanicap, was mich etwas ratlos stimmt ;)

 

Ernährungstechnisch sieht das ähnlich aus.

 

Ok. Man muss nun nicht sofort und übergangslos switchen zu wärmenden Eintopfgerichten, Gulasch und Kürbissuppe in Dauerschleife.

 

But a little crossover never hurts. Siehe Zwiebellook.

 

Wir lieben es - speziell während der schnelllebigeren Arbeitswoche - unkompliziert und mögen supergerne tolle Salate. Inzwischen jedoch gepaart mit einem heißen Süppchen, gebratenem Gemüse und Fisch, Dressings mit frischem Zitronensaft (Vitamin C!!!) und kaltgepressten Omega-Ölen. Warme Porridges mit Pflaumen und Weintrauben....

 

Und: it's TEATIME anytime. Ganzjährig. Aber jetzt erst recht.

Im Garten werden die feinen Salbeiblätter geerntet und zum Trocknen ausgelegt. Der nächste Bronchialkatarrh kommt bestimmt.

Lavendelblüten mischen wir als antibakteriellen FluFighter in unsere Kräutermischungen.

Und frischen Ingwer darf man (fast) immer mit-aufbrühen - in allen Herbal Blends.

 

Der wunderschöne Nebeneffekt beim regelmäßigen Genuss einer 5-minute-Teatime ist vor allem die AUSZEIT. Unbedingt Füße hoch, Augen zu, Gedanken auf Urlaubsmodus. Wärmende Gefühle gratis on top.

 

Feine Eyecatcher in jeder Küche sind unsere tollen Dosen allemal. Und daily reminder an einen Tea-Break mit unendlich vielen health-benefits.

 

Kreative HOME SPA-Ideen für unsere edlen Kräutermischungen (außer dem Trinkgenuß) findet Ihr direkt in der shop-Beschreibung.

Multitalente für Sauna, (Gesichts-)Dampfbad und Wanne mit genießerischem Urlaubsfeeling, da jede einzelne Kräutermischung entwickelt wurde, mit der Inspiration einer Lieblingsdestination :)

 

XOX Iris

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0