Frischer Seelenwind gefällig?

Frische, mindblowing Brise gefällig???


Es geht um gutgemeinte Ratschläge, Kritik, Unbehagen und daraus resultierende Ängste. 


Ängste, die aus Unerfahrenheit gegenüber dem Unbekannten entstehen.


Ängste, Unbehagen und Unwohlsein, die entstehen, wenn du komplett außer Balance, außerhalb deiner Comfortzone bist - über längere Zeit.


Du spürst sie mental mindestens genauso intensiv, wie körperlich.


Sie schmerzen, rauben Dir den Schlaf und versetzen Körper, Geist und Seele in ein Notstromaggregat. Echt übel.


Angst treibt uns aber auch an, im positivsten Sinne. Sie pusht uns zum Vorwärtsgehen. 

Und veranlasst uns, neu zu justieren. 

Pläne zu schmieden. Zu optimieren. 

Unser bestes Leben zu leben. 


Keine Challenge, die du dir auswählst oder die Dir dein Leben auferlegt, wird mit Exzellenz gemeistert werden, ohne eine gehörige Portion Angst. 


Andersherum wird es allerdings auch eher nicht zu schönen, lebensverändernden Entwicklungen kommen, wenn man ewig und bequem in seiner Comfortzone vor sich hindümpelt ;)


Ich persönlich halte es seit jeher mit den 3 steps:

- take it

- change it or

- leave it


Ok, manchmal hat Variante ‚take it‘ ein wenig zuviel meiner kostbaren Zeit vereinnahmt. 

Ich bin seit jeher kein Fan des verfrühten ‚Flinte-ins-Korn‘ werfen. Ich tendiere zu ‚durch dick und dünn‘ und ‚in guten wie in schlechten Zeiten‘, ganz besonders in schlechten!


In diesen Zeiten lohnt es, Energie in den step ‚change it‘ zu intensivieren. 


Das ist spannend, denn es fordert dich ganz neu heraus. Und katapultiert dich zum Next Level. Mit holperigen Wegen, schlaflosen Nächten. Kopfzerbrechen, wie denn nun die Idealvariante aussieht und sich anfühlen wird?


Menschen, die deinen Weg nicht mitgehen möchten. Oder Dir Kraft und Energie geben möchten. Aus den vielfältigsten Gründen.

Leider meist niedere Beweggründe.

Denn wer mit sich in Balance ist und fokussiert seinen Weg geht, wird auch immer andere dazu motivieren.


Fakt ist: Nimm‘ niemals Kritik an oder die ‚gutgemeinten‘ Ratschläge, von Menschen, deren Vita dich nicht annähernd fesselt oder gar fasziniert.


Und schon gleich gar nicht von denen, die du rein intuitiv niemals um Rat bitten würdest!


Mich motivieren Macher, Träumer, Idealisten und am allermeisten motivieren mich Menschen, die mit Enthusiasmus und Kampfgeist die Ärmel hochkrempeln und loslegen.


Es ist DEIN LEBEN! Think about!


XOX💋Iris