CHEERS TO SUNDAY GREENS

 

 

Ein herrlicher Sonntagmorgen im warmen & sonnigen Altweibersommer aka September @PFALZ - das ganze im abnehmenden Mond in Richtung Neumond kommende Woche - eine wahre Traumkonstellation, die geradezu prädestiniert ist, für tiefenreinigende, entschlackende, entgiftende Home SPA-Treats.

 

Geradezu vorbildlich ayurvedalike startet der Tag mit Barfußlaufen im noch feuchten Gras und Ölziehen mit (echt leckerem, da meine eigene Komposition :)) Mundziehöl aus Kokos, Olive, Minze und Zitrone. Schmeckt wirklich lecker, im Vergleich zum sonst gängigen Sesamöl.

 

Außerdem verfügen Laurinsäure aus Kokosöl und auch die Minze über entzündungshemmende, antibakterielle Eigenschaften und gelangen dank der feinen Struktur des Öls wirklich in alle Zahnzwischenräume. Nach ca. 5 Minuten - in denen ich meistens in Juice- oder Smoothie-Vorbereitung bin - einfach ausspucken und anschließend die Zähne und die Zunge schön putzen.

 

Meine 'daily dose of greens' besteht heute aus:

 

250 ml Coconutwater

3 Stangen Staudensellerie

5 große Blätter Grünkohl

1 Stück Ingwer

1 Passionsfrucht

1 Banane

1 TL Chiasamen

1 TL Acerolapulver

1 TL Macapulver

1 TL Hanfsamen

1 TL Flohsamen

1 TL Weizengraspulver

1 TL OMEGA-3-6-9-Booster by SPA MANUFACTUR (mit Argan-, Lein-, Granatapfel- und Sanddornfruchtfleischöl, Grapefruit-&Zitronen-Essenz)

 

Ist definitiv super healthy, nahrhaft, tiefenreinigend für Haut und Organe, immunboostend und last but not least macht der Powerdrink eine superschöne, strahlende Haut.

 

Unterstützend sollte man allerdings viel stilles Wasser und/oder Kräutertees trinken, so dass die Grains aus Flohsamen und Hanf z.B. optimal ausquellen und ihren Dienst in der Darmperistaltik erfüllen, nämlich wirklich Altlasten zu binden und abzutragen u.a.

 

Sauerstofftanken an der frischen Luft ist ein MUST heute. Am besten, mit Mountainbike und Hund.

 

Und irgendwo unterwegs, an einem stillen, geheimen Plätzchen, eine Runde Outdoor-Yoga.

 

Ein Full-Body-Saltscrub am Nachmittag, gefolgt von einem oder mehreren Saunagängen und abschließendem Magnesiumbad schließen einen intensiven quality-time-Sonntag ab, dank welchem ich zu 100 % fully-reloaded in die neue und ganz sicher ambitionierte Woche starten kann.

 

Nach dem Motto: a Sunday well spent brings a week of HAMMER-content (freie Interpretation ;))))

 

wünsche ich Euch den schönsten Sonntag!!

 

Bleibt gesund, fit, gut gelaunt. Lasst Euch nicht runterziehen von Energie-Vampiren aller Art und setzt euch jeden Tag ganz kleine Motivationsziele (das hier heute ist schon echt prall und das Ergebnis jahrelangen Trainings zum Einen, aber auch ganz menschlichen Rückschritten, die wieder aufgeholt werden dürfen!).

 

Es geht immer darum, wieder anzufangen, auch wenn die Motivation mal nachgelassen hat!

 

TAKE CARE XOX Iris

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0