· 

IMMUN BALANCE & GLOWY SUMMER SKIN-PREP

Hyperpigmentation Mikroentzündung Haut Hautpflege Sommer

 

Der Sommer 2019 steht vor der Tür - ENDLICH, HEISSERSEHNT - und wir befinden uns bereits mitten im 'warm up', hautbezogen. 

 

Je professioneller die Vorbereitung, desto effektiver, langanhaltend und umso erfüllend schöner das Resultat - ganz genau, wie im (Profi-)Sport.

 

Hautpflege und Hautzustand sind nachweislich und deutlich positiv beeinflussbar.

 

Mikroentzündungen (übrigens nicht immer sichtbar durch Rötungen und Irritationen) der Haut entstehen durch (oxidativen) Stress, Umwelteinflüsse oder UV-Strahlung, die eiweißspaltende Enzyme aktivieren und auf diese Weise partiell Zellgewebe und somit die Epidermis schädigen, was die Haut fahl, müde und im Laufe der Zeit eben leider auch erschlafft, hyperpigmentiert (unfeines wording hier: Altersflecken) und athrophisch (unfeines wording hier: reif, gealtert, faltig - you name it ;) aussehen lässt.

 

Auch Disbalancen der inneren Organe und Übersäuerung des Muskelapparates - beispielsweise durch suboptimale Entgiftungs- und Regenerationsprozesse - spiegeln sich in den vorgenannten Hautzuständen nachteilig wieder und gelten als extrem hoher Unzufriedenheitsfaktor in Wellbeing und Lifestyle, bei Damen und auch den Herren der Schöpfung gleichermaßen und zu Recht!

BOBBI BROWN Estée Lauder Walmart Starvisagist New York Boutiquhotel

 

So, wie eine ausgewogene Trainings- und Fitnessroutine dem Body einen schönen, definierten Tonus geben, generiert eine kluge, wohldurchdachte und diszipliniert praktizierte Ernährung mit hochdosierten Antioxidantien, essentiellen Fettsäuren, komplexen Mineralien, ohne Zucker, dafür gerne mit vollwertigen Alternativen (Kokosblütenzucker, Honig, Agavendicksaft u.a.), komplexen Kohlehydraten und wenig

bis zero Fleisch, Alkohol, Nikotin und zero (oft hausgemachten) Stress den allerschönsten Tonus der Haut.

 

Eine kluge Frau (und EINE meiner Heldinnen), die ich sehr verehre und für die ich eine Weile beruflich tätig sein und allerhand wertvolles Wissen erfahren durfte, nämlich die wunderbare BOBBI BROWN, ihres Zeichens eine der weltweit erfolgreichsten Make-up-Expertinnen, Starvisagistin, Founder & Creative Director der gleichnamigen Make-up-Brand unter dem Flagship von ESTÉE LAUDER INC., sagte einmal:

"Die Muskulatur ist das Make UP unter der Haut" und das unterschreibe ich zu 100 %.

Was übrigens für FACE und BODY gleichermaßen gilt. 

Ich werde dazu in Kürze einen separaten Blogbeitrag veröffentlichen.

 

BOBBI BROWN hat sich übrigens gerade mit knackigen 60(!) Jahren noch einmal komplett neu erfunden, mit einem wunderschönen Boutique Hotel vor den Toren NEW YORKs, einem sehr smarten Blog und einer ausgeklügelten Supplement-Line, die sie (erwartungsgemäß) mega-erfolgreich via Walmart vermarktet - CHAPEAU und hoffentlich eine Riesenmotivation für alle destruktiven Flinte-ins-Korn-Schmeisser/innen, die der (absurden) Ansicht sind, für sie mache das alles - zumindest in diesem Leben - ohnehin keinen Sinn mehr :) :) :) los geht's, und gerade jetzt erst Recht!!

 

Ich persönlich mag es überhaupt nicht - ich verachte es geradezu - Menschen zu missionieren.

 

Jedoch bereitet es mir geradezu psychische und physische Schmerzen, zuzusehen, welch überdimensioniertem Druck und damit einhergehender Spaßbefreitheit sich viele Menschen aussetzen. Ob in die total asketische, überdisziplinierte oder in die von permanent schlechtem post-Maximalgenuss-Gewissen, geprägte Richtung, ist dabei ohne Relevanz.

 

Inspirieren und Motivieren gehören dafür definitiv zu meinen Kernkompetenzen, denn das Leben kann doch so einfach sein, sooooo schön und sooooo easy to handle. Denn zum Genießen ist es da. Nur zum Genießen. Denn wir leben jeden einzelnen Tag nur ein einziges Mal. Fürwahr!

 

Darum kann ich nur jedem von Euch raten:

 

EAT THAT PIECE OF CAKE.

 

Sprich: esse die Pizza, die Pasta, den Döner, die Schlutzkrapfen, das G'röschtl, den schiefen Sack oder wie ich, supergerne den Schafskäse mit Oliven zum Frühstück und auch die Rühreier. Genieße deinen Kaffee.

 

In meinem Falle können das an guten Tagen gerne auch drei oder vier Tassen werden. Bis zum Herzkasper :) Aber dann ist's auch wieder der leckere Kräutertee mit Ingwer und frischem Zitronensaft. Simple as that.

 

Und ganz genauso genieße dein Bierchen, deinen Wein. Schlage über die Stränge. Auch das gehört zum Leben.

Meinetwegen auch die Kippe (nicht ganz so geschickt).

 

Das ist selbstverständlich keine Absolution und der Freischein, für völlig haltloses Gasgeben, meine Freunde des hemmungslosen Schlemmens und dem ewig verstopften Ohr für die feinen Zeilen mit den kostbaren Ratschlägen dazwischen ;))))

 

Ganz besonders so ab circa Ende 30, Anfang 40 definitiv, macht es durchaus Sinn, sich und seinem Körper doch ein wenig ausladendere Regenerationsphasen zu gönnen und diese idealerweise zu spicken, mit den eingangs genannten Fitness- und Nutrition-Tools.

Umso länger habt ihr uneingeschränkte Freude, Fitness, Agilität und einen klaren Kopf miteinander - I swear!!!!

 

Aber bitte genießt, wenn ihr im Genuß-Modus seid.

OHNE dieses ewige miese Gewissen, das lediglich den wundervollsten Abend, die lustigste Nacht oder das lukullischste Frühstück ever einfach nur versauen. Pfffffffft.

 

Halte Maß. Es geht IMMER um Balance. Und um regelmäßiges DETOXen. Mindestens 1x pro Woche, besser 2-3x, BADEN in entsäuernden, entgiftenden und re-mineralisierenden Bädern. Wer keine Wanne besitzt, kann alternativ warme Fußbadanwendungen genießen.

 

Mein über viele Jahre entwickeltes und immer weiter optimiertes Universal-Allzweckwaffe-Geheimtool ist absolut jeden Morgen (auch vorm Schafskäse-Frühstück) starten mit Zitronen-Ingwer-Aloe-Vera-Wasser auf nüchternen Magen. Wahlweise auch mal mit einem EL Apfelessig darin. Stufe II ist (ebenfalls jeden Morgen) ein frisch gepresster Saft aus Bio-Früchten und -Gemüse.

 

Wenn ich wenig Zeit habe, geht am Schnellsten Grapefruit, Zitrone und (wenig) Orange (wegen erhöhtem Fruchtzuckergehalt).

Wenn ich mehr Zeit habe (obwohl auch das mit einem guten Juicer echt flott geht), presse ich rote Beete, Möhren, Sellerie, Ingwer, Gurken - einfach alles, wonach mir der Sinn steht. Meistens fülle ich diese auch sortenweise in Flaschen ab und mische morgens nach Gusto.

Hält sich sehr gut gekühlt (ich stelle die Flaschen in meinen Vinidor bei 5°C) bis zu 4 Tagen frisch.

Ich nutze sie auch sehr gerne als Basis für frische Smoothies.

 

Was in keiner meiner Saftkreationen am Morgen fehlen darf, ist mein OMEGA-3-6-9-Booster aus unserer Super-Skinfood-Collection mit kaltgepresstem Leinöl, Arganöl, Sanddornfruchtfleischöl, Granatapfelkernöl und 100 % botanischen Essenzen von Grapefruit und Zitrone.

 

Mit diesem PROFI-ADD-ON-SUPPLEMENT werden die fettlöslichen Vitamine der kostbaren Säfte hervorragend vom Organismus resorbiert und verstoffwechselt aber zugleich werden auf direktem Wege die kostbaren OMEGAS mitgeliefert, die zusammen mit dem Powerpaket aus Antioxidantien ein Megabooster gegen FREIE RADIKALE, die Zellzerstörer in Reinkultur, sind, YESSSSSSSS.

 

Die zellaktivierenden, blutbildenden (rote Beete), antibakteriellen/-viralen (Sellerie, Ingwer) Eigenschaften bedeuten für mich den Universalschlüssel für ein intaktes Immunsystem und eine gesunde Hautbarriere mit strahlendem Hautbild - zu jeder Jahreszeit und in jeder (hormonellen) Lebensphase.

 

Mit einem Traumphoto (Ihr erinnert Euch an das Einstiegsthema, den Sommer, der vor der Tür steht?:) verabschiede ich mich heute von Euch und wünsche Euch den schönsten Sonntagabend und einen tollen Start in die neue Woche, mit hoffentlich vielen neuen Inspirationen und Motivationen, denn genau darum ging es hier heute :)

 

Allerherzlichst, Eure Iris Kuhn

p.s. mit dem Rabatcode 'Skincare' erhaltet ihr 10 % auf Euren Einkauf im Online-Summer-Shop2019

 

Bei jeglichen Fragen, Unklarheiten, Wünschen oder weiterem Informationsbedarf, schreibt mir bitte Eurer Feedback direkt in die Kommentare oder sehr gerne auch via e-mail an welcome@spa-manufactur.de - liebsten Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0