Hitzewelle? Wir schwelgen in kühlen Milchbädern...

Milchbad mit Blüten (c) stockphoto
Milchbad mit Blüten (c) stockphoto

Ein samtiges Milchbad am frühen Morgen ist die pure Badewonne.


Im Garten sammle ich jeden Tag die schönsten Blütenblätter von meinen Rosen, Hibiskus, Hortensien & Lavendel - vermischt mit 2 großen Tassen Biomolke - einer Tasse Himalaya- und Eosomsalt - 1-2 EL kaltgepresstes Olivenöl & ein paar Tropfen ätherische Öle nach Gusto - fertig ist die coolste Bathbowl.


Das BadeWasser bei diesen Außentemperaturen nur lauwarm - ein traumhafter Start in den Sommertag ist garantiert, ich schwöre es euch!! 


Die Molke kühlt nicht nur wunderbar und heilt Mikroverletzungen und Entzündungen (Sonnenbrand!!) sehr effektiv, sie verfügt zudem über feuchtigkeitsbindende, rückfettende Eigenschaften und sorgt für eine ausgeglichene Hautbalance sprich: Barriere der Haut.


Das geniale an einem Morningmilkbath ist für mich, dass sich das Eincremen nach dem Baden erübrigt, da die Haut phantastisch genährt und gesättigt ist. Bei der Hitze einfach perfekt, zum flotten Ankleiden am Morgen!


Die Salze wirken transdermal - heißt: sie spenden mega wertvolle Mineralien, die wir zur Zeit ganz besonders benötigen, denn durch das permanente Schwitzen schwemmt der Körper eben auch viele derselben aus  außerdem sind sie antibakteriell und hemmen die Schweissbildung. Je nach Wahl der ätherischen Essenz umso effektiver.

.

Wer VOR dem Bad bereits seine Gesichtsreinigung oder gar ein Peeling macht, kann sogar eine Hydrogelmaske während der Badezeit genießen - ich gönne mir morgens ca 10-15 min. Das ist immer drin.


Für die Maske trage ich das HYDRATING PURE VITAMINS GEL von CELLBERRIES etwas großzügiger auf - das kommt übrigens derzeit direkt aus dem Kühlschrank und zaubert die zarteste, strahlendste Haut überhaupt, dank hochmolekularer Hyaluronsäure und Aloe Vera, Sanddorn und Black currant — ein natürlicher LSF von ca. 8-10 ist durch die kaltgepressten Pflanzenöle beinhaltet, jedoch empfehle ich immer, direkt morgens die Haut zu schützen, mit einem angemessenen Lichtschutzfaktor - zu JEDER JAHRESZEIT.


Startet erfrischt & inspiriert in den schönsten Sommertag, XOXO Iris