Wish it, dream it, DO it!

~It‘s dangerous to be right, in matters on which the established authorities are wrong~ {Voltaire}


Es kann in der Tat nicht ganz ungefährlich sein, unbeirrt seinen Weg zu gehen, Stellung zu beziehen oder nach der eigenen Überzeugung zu handeln. Wie Voltaire bereits in seinem Zitat richtig formuliert: im gemeinsten Fall sogar richtig gefährlich.


Gefährlich heutzutage in Form von Widerstand (auf den du mit dieser Haltung ohnehin und zu 100 % stoßen wirst), in Form von kategorischem Abschmettern und Ablehnung deiner Vorschläge und (großartigen) Ideen.

In der Folgerung systematisches Mobben, Unterjochen und Ausgrenzen - klassischer Verlauf. 


Einhergehend, mit dem sukzessiven Bröckeln der eigenen Persönlichkeit und dem Selbstwertgefühl.

Dem Verlust deines Selbstvertrauens und dem Glauben an deine Fähigkeiten, bis hin zum totalen Verlust deiner Motivation und (ganz schrecklich) der Aufgabe von klugen, genialen Ideen, Projekten oder gar Lebensplänen. 


Pure Resignation, Frustration, Desillussionierung, Tristesse, Traurigkeit, psychosomatische Erkrankungen. 

Körper und Seele revoltieren. 


Wer kennt es?? 


Ich habe diese Erfahrung gemacht, mein Kind sowieso und jede/r einzelne meiner Lieblingsmenschen. 


Warum? 


Weil wir durch die Bank Freigeister sind.

Im positivsten Sinne.

Menschen, die ‚out-of-the-box‘ denken, leben, handeln. 

Weil wir Menschen sind, die sich nicht sinnbefreit und emotionslos dem Establishment ergeben, sondern weil wir aktiv, kreativ, motiviert, empathisch und inspiriert brennen, für unsere Ideen und Visionen.


Weil wir - auf teilweise recht bittere Weise (s. oben) - haben lernen müssen, dass es sich absolut und immer lohnt, den steinigen Weg zu gehen.

Sich nicht zu verbiegen. Zu wünschen, zu träumen und: es zu TUN!!!


Ob es von Erfolg gekrönt ist, ist eine andere Geschichte. Aber darum geht es (zunächst) gar nicht.


Es geht darum, aufrichtig zu sich selbst zu bleiben. Gehen den Strom schwimmen zu lernen. Auch wenn es unter Umständen (viiiiel) Wasser schlucken bedeutet.

Es geht um das berühmte auf-die-Schnauze-fallen. Immer wieder. Wenn es denn überhaupt ein ‚auf-die-Schnauze-fallen‘ bedeutet! 


Denn WER genau richtet über richtig oder falsch, für DICH??? 

Nur DU alleine!


In den meisten Fällen sind es die Lobbyisten und Ersteller vermeintlicher Normen. Die Wächter und Richter über soziale Strukturen, eingeschworene ‚Mitglieder‘ von Communities, die sich nie nie niemals auch nur einen Zentimeter aus genau denselben herausbewegen würden - nach dem Motto: in ist, wer drin ist ;) -  aus allgegegenwärtiger, lähmender Angst, eben diesen nicht mehr zugehörig sein zu dürfen. 


Denn exakt dafür stehen besagte Normen, Strukturen und Communities: erbarmungslos alles und jeden zu eliminieren und outzusourcen, der out-of-the-Box denkt und handelt! 

Krabbelgruppe, Kindergarten, Schule, Ausbildung, Berufsweg, Partnerschaft, Freundeskreis, Ehe, Golfclub, Makrameekurs - you name it. 

Ihr kennt es. Zu 100 %!


Es lohnt dennoch sehr, nach jedem Stolperstein, der Dir in den Weg gelegt wird, mit dem unschlagbar geilen Feeling immer wieder stramm zu stehen, in den Spiegel schauen zu können und zu wissen: es ist gut. Es ist OK. ICH bin ok.


Ich bin zwar nicht everybody‘s Darling (war auch nie die Intension), aber MY DARLING. Und ganz und gar bedingungslos Superdarling meiner LIEBLINGSMENSCHEN, die mich EXAKT SO LIEBEN, wie ich BIN. 

Gerade WEIL ich so bin. 


Oder Darling meiner Idee, meines Projektes, meines individuellen Weges zu lernen und zu arbeiten oder Darling der Menschen, für die ich mich gerade (erfolgreich) eingesetzt habe - right??!. 


Schon eine ganze Menge Darlings, bei genauerem Hinsehen, hm?? ;) 


QUALITY-DARLINGs, keine QUANTITY-& MAINSTREAM-DARLINGs - that‘s the secret.


Und abschließend möchte ich versichern: es ist NICHT gefährlich. Zumindest wird man nicht mehr auf Scheiterhaufen verbrannt ;)


Gefährlich ist heutzutage tatsächlich die Dynamik, die sich aus dem Establishment heraus entwickeln kann, mit lebendigen, aufgeweckten, quirligen, emotionalen, kreativen, impulsiven, tiefsinnigen, hochsensiblen Freigeistern respektvoll umzugehen. 

Fieses Mobbing aller Couleur. Psychopillen. Rote Karte. Platzverweis.


Darum schnellstmöglich die Handbremse ziehen, wenn sich etwas kurz-, mittel- oder gar langfristig fies anfühlt. BEVOR Körper, Geist und Seele aufjaulen.


Tut manchmal ein bisschen weh und ist sicher anstrengend. Das ist die andere Variante jedoch auch.


Aber du wirst definitiv belohnt dafür. 


FOR SURE DARLING!


Always LOVE, XOX Iris 💋