Summer-Lunch aka Beautyfood

Der heutige Tagesplan läuft soweit gut voran :)

Quicklunch zwischen zwei Terminen, im sonnigen Garten, inbegriffen.


Ich liebe diese lazy Summerdays, wenn gefühlt halb Deutschland im Urlaub ist, seelige Ruhe, noch nichtmal ein einziger Rasenmäher ist zu hören, yesss!


Ein laues Sommerwindchen und ein xtra-starker Double Espresso - ♥️ was begehrst du mehr???


Hier das feine Rezept für das würzige Sommercurry:


1 rote Zwiebel in feine Streifen

3 Knoblauchzehen in dünne Scheiben

1 daumengrosses Stück Ingwer fein würfeln

alles zusammen in 3-4 EL Olivenöl im Wok anbraten

-

250 g Bio-Möhren in feine Scheiben

1/2 Broccoli zerkleinern

200 g Bio-Erbsen

dazugeben und mitbraten

-

Dto. 400-500 g Bio-Hühnchen

-

1 Dose Bio-Cocosmilch in den Wok geben

-

Himalayasalz, bunter Pfeffer, Muskat, Kurkuma, Senfkörner und Fenchelsamen nach Gusto 

-

Blattpetersilie & Koriander aus dem Garten

-

Frischen Limettensaft, Chilis und Sojasoße extra servieren, so kann jeder seinen Säure-/Schärfegrad selbst bestimmen 

-

Bei uns gab es Himalaya-Basmati dazu, von Oryza, den ich auch im Salzwasser mit Himalayakristallsalz im Dampfgarer zubereite

-

Habt einen schönen Nachmittag und viel Spaß beim Nachkochen - bei Fragen schreibt mir unter welcome@spa-manufactur.de


💋 XOX eure Iris