MOOD FOOD


Hello MAI - ein ziemlich verregneter 1. Mai begrüsst uns heute.

Perfekter Flammkuchentag, extrem-Dolce-far-niente-Tag, Badetag, Gesichtsmaskentag, Lesetag und was mir noch so alles einfällt aus der Kategorie  G E N I E S S E N...

Dieser extrem würzig-leckere Flammkuchen ist nicht nur superschnell und ganz easy going zuzubereiten; er enthält unglaublich viele Antioxidantien durch Zwiebeln, Knoblauch, Cayennepfeffer und Kräuter. 

Proteine von Crème fraîche und Parmigiano.

Mineralien von Himalayakristallsalz.

Also eine (fast) gesunde Schlemmerei, wenn man es mengenmäßig nicht allzu sehr übertreibt :)

Ich habe eine fertige Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal auf einem Backpapier/-Blech ausgebreitet und bestrichen mit 200g Crème fraîche.

2 rote Zwiebeln in feine Ringe geschnitten und darauf verteilt.

2 Knoblauchzehen durch die Presse und ebenfalls auf dem Flammkuchen verteilt.

Dito ein kleines Glas Kapern (vorher gut abtropfen lassen, in einem Sieb).

Viele frische Kräuter wie z.B. Thymian und Majoran (haben sogar antivirale und antibakterielle Eigenschaften)

Würzen mit Himalayakristallsalz, bunten geschroteten Pfefferkörnern und Cayennepfeffer.

Und zum Schluss bestreuen, mit frisch geriebenem Parmiggiano Reggiano.

Auf dem Pizzastein im Backofen ca. 7-8 Minuten backen, bis der Flammkuchen schön knusprig-braun ist.

Frisch auf die Hand servieren, in lässig oder als komplette Mahlzeit, mit einem knackigen-bunten Sommersalat.

Bon Apetit!!!