CLEAN EATING - CLEAN SKINCARE

Wie haltet Ihr es mit Nahrungsergänzung?

 

Boostet Ihr Eure tägliche Ernährung auf natürliche Weise, mit tollen Superfood-Essentials, wie z.B. Hanfsamen, Flohsamen, Weizengras, Maca & Co.?

 

Oder seid Ihr eher die Abteilung 'Pille' - oder beides???

 

Eines vorweg: auch bei einer noch so ausgewogenen Ernährungsweise, die im Übrigen superlecker sein kann und darf!!

Und auch unter Bevorzugung von Lebensmitteln aus ökologischer Herkunft etc. - man kann das für Körper, Geist & Seele, Haut, Haare, Nägel, Hormonbalance usw. notwendige Spektrum erforderlicher Nährstoffe definitiv nicht mit der täglichen Ernährung abdecken. Schon gar nicht ab Ende 30, Anfang 40 (jaaaa, auch die Herren der Schöpfung :)))), wenn die Hormon- und Stoffwechsel-Umstellung naturbedingt loslegt...

 

Viele Menschen fühlen sich ausgelaugt, chronisch erschöpft, neigen zu Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen. Unausgeglichenheit und chronischer Unzufriedenheit. Was leider hierzulande recht schnell mit einem Gang zum Arzt des Vertrauens und dem Verschreiben von vielerlei synthetischer Pillchen gelöst wird. Zu kurz gedacht, Freunde der Sonne :)

 

Investiert bitte bitte bitte!!! in ein super dezidiertes Blutbild, mit allen Werten. Insbesondere Eure Hormone. Idealerweise direkt beim Endokrinologen oder einer Gynäkologin, mit Schwerpunkt 'bioidentische Hormon-Ersatz-Therapie'.

 

Erfahrungsgemäß lassen sich die oben genannten Wehwehchen meist ganz schnell eliminieren, mit ausbalancierten Supplements aus Calcium, Magnesium, D3, K2, Folsäure, B-Komplex, Selen, Zink, Biotin, Q10, Omegas & Co. Und die beste Nachricht ist, dass in den meisten Fällen sowohl unnötige (synthetische) Hormongaben, aber (noch viel Schlimmer und leider häufig praktiziert, speziell bei Frauen) auch das (viel zu schnelle) Verabreichen von Psychopharmaka :(((((((( 

 

Allen voran möchte ich wirklich jeden von Euch ermuntern, es zumindest einmal zu versuchen, wenigstens für 1-2 Wochen, jeden Morgen zu starten, mit einer frisch gepressten Zitrone in 0,5l lauwarmem, Wasser.

 

Ich trinke übrigens davor IMMER meinen REGULATPRO HYALURON SHOT - megaklasse, für Mikrobiom von Magen und Darm. Und ganz genial, für die 'Inner Beauty', sprich: die Versorgung von Haut und Zellgewebe, mit Hyaluronsäure, von innen. Diese bindet sich an Wasser (bis zu 200x vervielfältigt sie sich) und sorgt auf diese Weise für eine ganz tolle pralle Haut, da die Collagenfasern in den tieferen Hautschichten phantastisch gestützt werden. Insofern schon mal eine unschlagbare Kombi, zusammen, mit dem darauffolgenden Lemonwater!

 

Wer es zeitlich einplanen kann (oder möchte) erledigt auch direkt morgens zumindest ein kleines Workout. Wenn machbar, an der frischen Luft. 

 

Ich schwöre es: schon nach kurzer Zeit - auf jeden Fall bereits in der ersten Woche - werdet Ihr ungeahnte und lange nicht mehr verspürte Energien wahrnehmen. Besser schlafen. Und vor allem: eine super positive, neue Motivation erkennen!

 

Hier noch mein Rezept, wenn es morgens schnell gehen muss, für einen Powerdrink:

 

- 200ml Coconutwater (ich kaufe es meist bei DM in Bio-Qualität)

- 1/2 Banane

- 1 Handvoll Heidelbeeren

- 1 Handvoll Himbeeren

- 1 TL Hanfsamen

- 1/2 TL Macapulver

- 1/2 TL Chiasamen

- 1/2 TL Flohsamen

- 1 TL OMEGA 3-6-9-Booster

- 1/2 TL Kurkumapulver

- 1 Prise Pfeffer (erhöht die Bioverfügbarkeit von Kurkuma um bis das 1000fache!)

- 1 kleines Stück Ingwer

 

Alles gut in einem hochtourigen FOODBLENDER - ich mag den von NOVIS sehr gerne - für 2 Min. pürieren.

1 Glas morgens und 1 Glas für den Nachmittag (quasi als Snack) 

 

Wer etwas mehr Zeit morgens hat, sollte unbedingt in ein feines PORRIDGE investieren. Gleich etwas mehr davon zubereiten, als Mealprep. Hält sich für 2-3 Tage im Kühlschrank.

 

Zutaten sind die gleichen, wie oben, nur dass Ihr das Coconutwater ersetzt, durch eine leckere Pflanzenmilch (Hafer, Mandel, Soja, Cashew etc.), die in der Pfanne erwärmt wird.

Dann noch 4-5 EL eines tollen Granolas (ich bereite meines gerne selbst zu - habe aber auch immer einen Vorrat von den Jungs von MY MÜSLI, die ich genialst finde) und das Ganze ein wenig köcheln lassen.

 

Die Früchte und den OMEGA 3-6-9-Booster gebe ich erst dazu, wenn das Porridge etwas abgekühlt und in einer schönen Bowl angerichtet ist.

 

Krönen könnt Ihr die Köstlichkeit, mit griechischem Joghurt und etwas Holunderblüten-Sirup - to die for!!! Es ist unfassbar lecker!!!

 

Bitte denkt daran, insbesondere bei einer ballaststoffreichen Ernährung, ausreichend zu trinken. Mindestens 2 Liter täglich, aus ungesüßten Getränken, wie z.B. Kräutertees, stillem Wasser (auch Kohlensäure erzeugt SÄUREN ;) oder homemade Lemonades (ohne Zucker) sollten es auf jeden Fall sein! Superlecker sind unsere HERBAL BLENDS, die - außer als köstlichen Kräutertee genossen - genialst einzusetzen sind, in Kräuteraufgüssen im (Gesichts-)Dampfbad, in Wannenbädern (gemischt, mit einem unserer DETOX Saltbathes) und im Sauna-Aufguss (mit naturreinen ätherischen Ölen gemischt).

 

Habt einen wundervollen Tag Ihr Lieben,

 

Herzlich, Eure Iris

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0