Hello MAI, Erdbeeren & Rhabarber!

porridge beerenporridge omega369 Rhabarberkompott Erdbeeren

Fast eine Woche ist er nun schon alt: der schöne Monat MAI. Wonnemonat. 

 

Wettermäßig lässt uns der Frühling jedenfalls ziemlich zappeln, und jeder klitzekleine Sonnenstrahl muss unbedingt draußen ausgekostet werden.

 

So, wie ich meine Kleidung gefühlt stündlich an- & auspelle - aka: Zwiebellook - so koche ich morgens warmes Porridge und habe mittags Lust auf iced coffee.

 

Crazy world. 

 

Mein Porridge fällt meist großzügig bemessen aus und so lässt es sich mittags auch flott veredeln, mit:

 

- 1 Becher griechischer Joghurt

- frische Erdbeeren

- frische Minze

- Omega 3-6-9-Öl und 

- feinstes Rhabarber-Erdbeer-Kompott 

 

Rezept wie folgt:

 

- 200-300g frische Rhabarber-Stangen putzen und in mundgerechte Stücke schneiden

- statt Wasser gebe ich gerne 150 ml Holunder Direktsaft in einen Topf

- statt Zucker verwende ich 3-4 EL Ahornsirup

 

das Ganze eine Weile sanft einköcheln, bis sich die Flüssigkeit etwas reduziert hat.

 

Wer möchte, kann natürlich nachhelfen, mit Soßenbinder (Stärke etc.) - ich mags gerne en nature.

 

Die Erdbeeren gebe ich erst zum Kompott, wenn es schon abgekühlt ist, dass sie ihre Konsistenz ein wenig erhalten.

 

Das Kompott schmeckt megalecker u.a. zu Vanille-Eis, Milchreis, Grießbrei und zu oben genanntem Porridge.

 

Habt einen schönen, entspannten Abend - am Wochenende soll es richtig heiß werden - oh je!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0