TEAM PORRIDGE

Ein wohliges, wärmendes Gefühl durchströmt mich.

 

Glücksgefühle in Form von gaaaaanz viel Serotonin lassen mich vor Glück strahlen.

 

Kindheitserinnerungen werden wach, durch wonnig-süße Aromen, die mir in die Nase steigen.

 

Bunte Farben erleuchten mein Augen, die sich langsam schließen und sich einer Traumreise hingeben.

 

Es ist November. Nass. Kalt. Grau. Und es ist LUNCHTIME.

 

Ich sitze vor einem köstlichen Teller mit warmem, frisch gekochtem PORRIDGE. Nicht irgendein Porridge. MEINS.

 

Ich bin ganz klar Team Porridge. Komme, was da mag. Morgens, mittags & wenn's sein muss, auch noch abends. JA.

 

Es wärmt meine Sinne in jeder einzelnen Couleur, wie bereits eingangs beschrieben.

 

Porridge nährt jede Zelle in der kalten Jahreszeit, spendet mir so ziemlich alle Nährstoffe, die mich energievoll durch den Tag schwingen lassen.

 

Mit saisonalen Früchten gehighlighted ein eyecatcher und Vitaminboost per se.

 

Ich pimpe es immer wieder aufs Neue. Mit ungewöhnlichen Ingredienzen.

 

Mein heutiges Rezept für 1 Person:

 

- eine beschichtete Pfanne erwärmen und 6-8 EL 5-Bio-Flocken anrösten und mit

- 100 ml Coconutwater

- 200 ml Pflanzenmilch ablöschen

- soft einköcheln lassen

- währenddessen je 1 TL Macapulver, Hanfsamen, Leinsamen, Flohsamen, Chiasamen unterrühren und eine Weile weiterköcheln

- 1/2 TL Kurkumapulver unterziehen + eine Prise Himalasalz + eine Prise bunter Pfeffer (intensiviert die Verstoffwechselung des Kurkuma um ein Vielfaches)

- 1/2 TL virgin Coconutoil

- für die Süße: nach Gusto etwas Kokosblütenzucker oder Agavendicksaft

- Gewürze: Zimt, Kardamom, Muskat, Piment, Vanille, ein Hauch Chili

- Früchte nach Saison - ich hatte heute Feigen, Granatapfelkerne, Blaubeeren, Kiwi, Apfelscheiben

- Porridgemasse anrichten, in einer Bowl und mit den Früchten garnieren

- 2-3 EL griechischen Joghurt oder alternativ: veganer Kokosjoghurt

- 1 großen Teelöffel Nussmus (ich mag derzeit sehr gerne das schokoladige Erdnussmus von KORO)

- 1 TL OMEGA-3-6-9-Öl von @spamanufactur (in Kürze wieder online erhältlich).

 

Unerlässlich beim Verzehr des Porridges ist meditatives Essen und Genießen. Heißt: 

Jeden, wirklich jeden einzelnen Löffel zelebrieren und mit allen Sinnen goutieren.

Wenigstens 10-15 min. anschließend ruhen.

 

Das Porridge hält nicht nur sättigungsbezogen lange vor, sondern liefert unglaublich geballte Nährstoffe & Energie, die mich leicht durch den (Arbeits-)Alltag gehen lassen und: durch die kalte, dunkle Jahreszeit.

 

A U S P R O B I E R E N!!! Lasst es euch schmecken, XOX Iris

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0