23. September 2020
Mein 1. Gartenjahr mit eigenem Gemüse-, Kräuter- & Salatanbau neigt sich spätsommerlich & wunderschön langsam dem Ende zu. Trauben wurden geerntet und zu köstlichstem Gelee verarbeitet. Holunderblüten zogen tagelang in einem caramelligen Sud aus Kokosblütenzucker und ergaben einen köstlichen Sirup. Roten Mangold gab's en masse in vielerlei Varianten: als Salat, im green juice und natürlich gebraten in Olivenöl, Zwiebeln, Knoblauch und Pinienkernen zu Gnocchi & Co. Salbei,...
21. September 2020
ᒪᗴT’ᔕ ᔕTᗩᖇT ᗩ ᒍᑌIᑕY ᗯᗴᗴK🥤 𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎 𝚕𝚎𝚌𝚔𝚎𝚛𝚎𝚗, 𝚝𝚊𝚐𝚎𝚜𝚏𝚛𝚒𝚜𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚙𝚛𝚎𝚜𝚜𝚝𝚎𝚗 𝙺𝚘𝚜𝚝𝚋𝚊𝚛𝚔𝚎𝚒𝚝𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚃𝚎𝚒𝚕 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚑𝚘𝚕𝚒𝚜𝚝𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 & 𝚙𝚎𝚛𝚜𝚘𝚗𝚊𝚕𝚒𝚜𝚒𝚎𝚛𝚝𝚎𝚗...

13. September 2020
Ein herrlicher Sonntagmorgen im warmen & sonnigen Altweibersommer aka September @PFALZ - das ganze im abnehmenden Mond in Richtung Neumond kommende Woche - eine wahre Traumkonstellation, die geradezu prädestiniert ist, für tiefenreinigende, entschlackende, entgiftende Home SPA-Treats. Geradezu vorbildlich ayurvedalike startet der Tag mit Barfußlaufen im noch feuchten Gras und Ölziehen mit (echt leckerem, da meine eigene Komposition :)) Mundziehöl aus Kokos, Olive, Minze und Zitrone....
10. September 2020
Es ist ein wunderschöner Spätsommertag, hier in der Pfalz, und die warme Septembersonne lässt die gelben Köstlichkeiten nochmal super reifen und ihre feinen Aromen entfalten. Quitten sind megalecker und supergesund: 15 stolze mg Vitamin C auf 100g - außerdem reich an Zink, Natrium, Eisen, Kupfer, Mangan, Fluor und Folsäure, verdauungsförderndem Pektin, das zugleich dazu beitragen kann, den Cholesterinspiegel zu senken und Toxine im Stoffwechsel zu binden. Gerbsäuren & Vitamin A...

21. August 2020
Hitzewelle die II. und trotzdem alle essentiellen Vitamine, Immunbooster und Nährstoffe im Lightlunch.....
05. Juni 2020
...und ein ultraquick & megaleckeres Rezept für eine healthy Pasta-Bowl

26. Mai 2020
Es wächst und gedeiht: mein erstes Hochbeet entwickelt sich dank genialem Standort und liebevollster Pflege (ich besuche meine Pflanzen mehrmals täglich und spreche auch mit Ihnen :)) einfach prächtig: Mangold, diverse Salatsorten, Kohlrabi, Kräuter, Tomaten und Paprika. Ich bin sooooo begeistert, dass ich direkt an Expansion denke und wohl noch diese Woche weitere Pflanzfläche dazu anlege. Zucchinis und Kürbis vielleicht? Mal sehen... Ein lukullisches Fest war es allemal, die knackigen...
25. Mai 2020
Den schönsten Montagmorgen, Ihr Lieben!!! Ich habe in Anlehnung an den Neumond und den Feiertag vergangene Woche, direkt noch einige Tage Selfcare & Home SPA angehängt, mit langen Spaziergängen (obwohl das Wetter absolut fies nasskalt war), herrlichen Saunagängen mit homemade Kräuteraufgüssen aus dem eigenen Kräutergarten (mein Hochbeet explodiert dank exzessivem Landregen), ausgedehnten Salzbädern, Peelings und intensiven Gesichtsmasken. Es hat sich angefühlt, wie Urlaub und war...

23. Mai 2020
Diesen ultraköstlichen Sommersalat bereite ich supergerne morgens, ganz frisch, zu. Es geht wirklich schnell und total unkompliziert. Man kann ihn sehr spicy oder auch in einer milden Variante arrangieren - je nachdem, wer sich so im Laufe des Tages daran laben wird :) Kids mögen ihn übrigens wegen der feinen Fadennudeln besonders gerne. Und man kann ihnen auf elegante Weise jede Menge Vitamine und Nährstoffe ‚unterschmuggeln‘ ;) Cool zu größeren Dinners oder Grillfesten ist eine...
03. Mai 2020
𝙾𝚁𝙶𝙰𝙽𝙸𝚂𝙰𝚃𝙸𝙾𝙽 ist die heutige Aufgabe der 𝙼𝚎𝚎𝚝𝚃𝚑𝚎𝙱𝚕𝚘𝚐𝚐𝚎𝚛𝟸𝟶𝟸𝟶 Challenge by @annehaeusler - puuuh liebe Anne, wo fang‘ ich an, wo höre ich auf??🤓🤔 - Ich finde, dass #organisation immer einhergehen sollte, mit einer guten Struktur. Beides gehört für mich jedenfalls unabdingbar zusammen. - Klarheit in der Sache. Hilft mir jedenfalls immens. 𝙼𝚎𝚒𝚜𝚝𝚎𝚗𝚜. Ganz egal, ob ich die...

Mehr anzeigen