ROTE TRAUBEN - WELCH KOSTBARKEIT
09. Dezember 2021
Den schönsten guten Morgen, Ihr Lieben! Der 3. Advent steht schon wieder vor der Tür, und an einem frühen Donnerstagmorgen befasse ich mich tendenziell weniger mit opulenten Weekend-Dinners oder (Glühwein-) Rezepten...jedoch: in erneut turbulenten Winterzeiten, nun auch in 2021, macht es dennoch Sinn, FRÜH am Morgen und mit etwas VOR-lauf den Wochenendeinkauf zu tätigen und Euch mein allerleckerstes GLÜHWEINREZEPT mit feinem Pfälzer Dornfelder bereits HEUTE zu kredenzen, so dass Ihr...
GÖTTINNEN & GÖTTER - was trinken die eigentlich??
23. November 2021
KAKAO - das Getränk der Göttinnen & Götter - enthält eine Vielzahl an wertvollen Inhaltsstoffen, u.a. Polyphenole/Antioxidantien, Mineralien (high in magnesium!) und Spurenelemente. Das rituelle KAKAOTRINKEN entstammt der Kultur der Azteken & Mayas. Es soll die Erdung, die Sinnlichkeit und die Dankbarkeit fördern und wird bevorzugt zum Vollmond zelebriert (ich mag es auch in allen anderen Mondphasen :). Vor allem im Yoga wird mit dem Kakao(-ritual) eine herzzentrierende und...

TEAM PORRIDGE
22. November 2021
Ein wohliges, wärmendes Gefühl durchströmt mich. Glücksgefühle in Form von gaaaaanz viel Serotonin lassen mich vor Glück strahlen. Kindheitserinnerungen werden wach, durch wonnig-süße Aromen, die mir in die Nase steigen. Bunte Farben erleuchten mein Augen, die sich langsam schließen und sich einer Traumreise hingeben. Es ist November. Nass. Kalt. Grau. Und es ist LUNCHTIME. Ich sitze vor einem köstlichen Teller mit warmem, frisch gekochtem PORRIDGE. Nicht irgendein Porridge. MEINS....
Hello MAI, Erdbeeren & Rhabarber!
06. Mai 2021
Fast eine Woche ist er nun schon alt: der schöne Monat MAI. Wonnemonat. Wettermäßig lässt uns der Frühling jedenfalls ziemlich zappeln, und jeder klitzekleine Sonnenstrahl muss unbedingt draußen ausgekostet werden. So, wie ich meine Kleidung gefühlt stündlich an- & auspelle - aka: Zwiebellook - so koche ich morgens warmes Porridge und habe mittags Lust auf iced coffee. Crazy world. Mein Porridge fällt meist großzügig bemessen aus und so lässt es sich mittags auch flott veredeln,...

MORGENROUTINE
21. April 2021
Cheers auf diesem wundervollen, sonnigen Morgen, ihr Lieben! Habt ihr eine Morgenroutine??? - also außer, genüsslich die Snooze-Taste eures Weckers zu drücken und noch eine Runde weiterzugrunzen?? ;))))) Ich gebe zu, an solch einem Traummorgen lässt es sich wirklich easy aus dem Bett in den neuen Tag hüpfen. Mit einem Abstecher in die heiss-eiskalte Dusche und direkt weiter, zum Juicer- denn ein frisch gepresster Selleriesaft ist morgens - nach meinem REGULAT HYALURON PRO Shot und dem...
CLEAN EATING - CLEAN SKINCARE
18. März 2021
Wie haltet Ihr es mit Nahrungsergänzung? Boostet Ihr Eure tägliche Ernährung auf natürliche Weise, mit tollen Superfood-Essentials, wie z.B. Hanfsamen, Flohsamen, Weizengras, Maca & Co.? Oder seid Ihr eher die Abteilung 'Pille' - oder beides??? Eines vorweg: auch bei einer noch so ausgewogenen Ernährungsweise, die im Übrigen superlecker sein kann und darf!! Und auch unter Bevorzugung von Lebensmitteln aus ökologischer Herkunft etc. - man kann das für Körper, Geist & Seele,...

Optimiere deine Fitness-Performance
17. Februar 2021
🕉 ᑭᑌᖇᗴ ᗪOᔕᕼᗩ ᗷᗩᒪᗩᑎᑕᗴ 🕉
New Years Saturdays are for CINNAMON ROLLS
02. Januar 2021
Crunchy-schokoladige Cinnamon Rolls mit einem creamy frosting

23. September 2020
Mein 1. Gartenjahr mit eigenem Gemüse-, Kräuter- & Salatanbau neigt sich spätsommerlich & wunderschön langsam dem Ende zu. Trauben wurden geerntet und zu köstlichstem Gelee verarbeitet. Holunderblüten zogen tagelang in einem caramelligen Sud aus Kokosblütenzucker und ergaben einen köstlichen Sirup. Roten Mangold gab's en masse in vielerlei Varianten: als Salat, im green juice und natürlich gebraten in Olivenöl, Zwiebeln, Knoblauch und Pinienkernen zu Gnocchi & Co. Salbei,...
21. September 2020
ᒪᗴT’ᔕ ᔕTᗩᖇT ᗩ ᒍᑌIᑕY ᗯᗴᗴK🥤 𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎 𝚕𝚎𝚌𝚔𝚎𝚛𝚎𝚗, 𝚝𝚊𝚐𝚎𝚜𝚏𝚛𝚒𝚜𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚙𝚛𝚎𝚜𝚜𝚝𝚎𝚗 𝙺𝚘𝚜𝚝𝚋𝚊𝚛𝚔𝚎𝚒𝚝𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚃𝚎𝚒𝚕 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚑𝚘𝚕𝚒𝚜𝚝𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 & 𝚙𝚎𝚛𝚜𝚘𝚗𝚊𝚕𝚒𝚜𝚒𝚎𝚛𝚝𝚎𝚗...

Mehr anzeigen